Wissenstest Jugend

Der Wissenstest am Samstag, den 24. April 2021 stellte 6 Mitglieder der Pimpfinger Feuerwehrjugend den Abschluss einer mehr als 8 Wochen dauernden Lern- und Vorbereitungsphase dar.

Aufgrund der aktuellen Corona Situation konnte dieser Wissenstest jedoch nicht wie gewohnt durchgeführt werden, weshalb die Prüfung in einen theoretischen und in einen praktischen Teil unterteilt wurde. So wurde das theoretische Wissen der Jugendlichen bei einem Online Test vor abgeprüft, welcher bereits am 12. März stattfand.
Der abschließende praktische Teil wurde am 24 April im Feuerwehrhaus Schärding durchgeführt. In verschiedene Blöcke unterteilt mussten die Jugendlichen in den Wissensbereichen Kartenkunde, Seil- und Knotenkunde, Nachrichtenübermittlung, Verkehrserziehung und Erster Hilfe abgeprüft.

Folgende Mitglieder konnten ein Leistungsabzeichen in Empfang nehmen:

Leistungsabzeichen in Silber: Michael Friedl und Pascal Sperz

Leistungsabzeichen in Gold: Lukas Etzl, Roman Hörmanseder und Niklas Schneiderbauer

Die Feuerwehr Pimpfing gratuliert den Jugendlichen zu den hervorragenden Ergebnissen.