Überflutungseinsätze in Andorf

Nachdem am Abend des 26. Juli 2021 erneut schwere Unwetter über Oberösterreich zogen wurde dieses Mal auch die Feuerwehr Pimpfing alarmiert.

Zuerst zu einer Personenrettung zum Gemeindeamt in Andorf alarmiert, wobei zum Glück schnell Entwarnung gegeben konnte, wurden wir anschließend zu einer Kellerüberflutung gerufen. Infolge der starken Regenfälle war in sämtliche Kellerräume Regenwasser eingedrungen, welches anschließend mithilfe des Nassaugers wieder vom Wasser befreit werden mussten.

Auch eine Unterführung im Bereich Igling wurde überflutet, wobei infolge des starken Zuflusses aus den angrenzenden Feldern entschieden wurde diese für den Verkehr zu sperren.

Nach ca. 3 Stunden konnten die Einsätze schließlich beendet werden und die ausgerückte Mannschaft konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.