Verkehrsunfall auf der AL 514

Am Morgen des 06. September 2021 wurde die Feuerwehr Pimpfing zu einem Verkehrsunfall auf die Andorfer Landstraße 514 alarmiert. Im Frühverkehr übersah ein von einer Nebenstraße einbiegender PKW ein auf der Landstraße in Richtung Lambrechten fahrendes Zweirad. Der Lenker des Zweirades wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch das Rote Kreuz medizinisch versorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus transportiert. Infolge des Aufpralls wurden sowohl das Zweirad als auch der PKW stark beschädigt. Nachdem die beiden Fahrzeuge entfernt und die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden waren konnte die für die gesamte Dauer des Einsatzes gesperrte Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Nach ca. einer Stunde konnte die Feuerwehr Pimpfing wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und denn Einsatz beenden.