Technische Hilfeleistung für die Aktion „OÖ. gurgelt“

Am Sonntag, den 28. November 2021 fuhren 5 Kameraden der Feuerwehr Pimpfing zu einer nicht alltäglichen technischen Hilfeleistung in die Stadt Marchtrenk.

Im Zuge der Aktion „Oberösterreich gurgelt“ des Landes Oberösterreich mussten in der Spar Logistikzentrale in Marchtrenk mehrere hunderttausend PCR-Testkits für die Ausgabe in den Lebensmittelgeschäften vorbereitet werden. Um diese riesige Menge an Tests schnellstmöglich verpacken zu können, wurden über drei Wochen hinweg Personal von den oberösterreichischen Feuerwehren, dem Bundesheer sowie der Straßenmeisterei in die Logistikzentrale entsandt.

Die Kameraden der Feuerwehr Pimpfing mussten dabei von 08:00 bis um 16:30 gemeinsam mit 55 weiteren Feuerwehrkameradinnen und Kameraden aus dem gesamten Bundesland auf 6 parallel laufenden Verpackungsstraßen über 144.000 PCR-Testkits verpacken und für die Auslieferung vorbereiten.