Frontalzusammenstoß auf der B137

Am Montag, den 24. Jänner 2022 wurde die Feuerwehr Pimpfing zur Unterstützung der Feuerwehr Linden zu einem Verkehrsunfall auf die B 137 nachalarmiert.

Auf der Auffahrtsrampe zur B137 kollidierte ein in Richtung in Richtung Zell an der Pram auffahrender PKW mit einem aus Richtung Zell an der Pram kommenden PKW. Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt, wobei ein Unfallfahrzeug die Böschung hinab geschleudert wurde. Trotz der starken Beschädigung der Fahrzeuge konnten sich die Insassen beider Fahrzeuge selbst befreien und wurden anschließend vom Roten Kreuz medizinisch versorgt.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurden wir vom Einsatzleiter der FF Linden mit dem Errichten einer Totalsperre der B137 beauftragt. Parallel dazu begannen wir die Fahrbahn zu reinigen und die ausgetretenen Betriebsmittel zu binden und abschließend ein Unfallfahrzeug mithilfe der Seilwinde aus dem Graben zu entfernen.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten die ausgerückten Kameradinnen und Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.