Jahreshauptversammlung 2022

Am 22. April 2022 konnte nach zweijähriger Unterbrechung die Jahresvollversammlung der Feuerwehr Pimpfing wieder im Gasthaus Bauböck stattfinden. Mit interessanten Berichten, Präsentationen und Ansprachen ließ man das vergangene Jahre 2020 und 2021 Revue passieren. Neben den rund 80 anwesenden Kameradeninnen und Kameraden sowie den Mitgliedern der Feuerwehrjugend konnte Kommandant HBI Thomas Summergruber auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Insgesamt hatte die Feuerwehr Pimpfing im Jahr 2021 10 Brandeinsätze und 65 technische Einsätze zu bewältigen. Schauplatz diverser Verkehrsunfälle war wie in den letzten Jahren auch, die Andorfer Landesstraße 514 sowie die B137. Weitere Hilfeleistungen für die Andorfer Bevölkerung rundeten das Einsatzgeschehen der Feuerwehr Pimpfing ab.

Einen großen Stellenwert hatte auch im vergangenen Jahr wieder die Aus- und Weiterbildung der Kameraden. So nahmen 51 Kameraden an insgesamt 26 verschiedenen Veranstaltungen auf Bezirks- und Landesebene teil. Weiters wurden 48 Leistungsabzeichen bei den diversen Landesbewerben und Leistungsprüfungen erworben. Neben den zahlreichen Beförderungen erhielten Michael Damberger und Klaus Prechtl die Bezirksverdienstmedallie der Stufe III sowie Maximilian Schusterbauer die Bezirksverdienstmedallie der Stufe II für ihre erbrachten Leistungen im Feuerwehrdienst.

Abschließend bedankte sich Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Norbert Haidinger sowie Bürgermeister Karl Buchinger für die erbrachten Leistungen im abgelaufenen Jahr 2021.