FjLA Gold erfolgreich absolviert

Am 23. April 2022 fand im Feuerwehrhaus Schardenberg der 9. Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold statt. Dabei sind neben dem Herstellen einer Löschleitung und dem Absichern einer Unfallstelle auch umfangreiches Feuerwehrfachwissen und Allgemeinwissen wesentliche Voraussetzungen für den Erwerb dieses Leistungsabzeichens. Dieser Bewerb bildet eine sehr wichtige Schnittstelle für den Übertritt der 16-jährigen Jugendfeuerwehrmitglieder in den Aktivstand.

Von der Feuerwehr Pimpfing bereiteten sich Roman Hörmannseder und Niklas Schneiderbauer unter der Führung von Patrick Kleinpötzl mehrere Wochen intensiv auf diesen Bewerb vor und konnten am Ende des Bewerbes das Abzeichen in Empfang nehmen.

Außerdem wurde an diesem Tag auch der praktische Teil des Wissenstests für all jene nachgeholt, die beim ersten Termin am 02. April 2022 aufgrund einer Corona Infektion ausgefallen waren.

Von der Feuerwehr Pimpfing konnte schließlich auch Sarah Haider ihr gelerntes Wissen zeigen und am Ende des Tages das Abzeichen in Empfang nehmen.
Die Feuerwehr Pimpfing gratuliert natürlich auch dir liebe Sarah recht herzlich für deine Leistungen.