Vizelandessieg beim Landesbewerb in Südtirol

Andorf|Neumarkt. Trotz der mehr als sechsstündigen Anreise nach Neumarkt, konnten die beiden Bewerbsgruppen der Feuerwehr Pimpfing beim 27. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Südtirol wieder einmal ihr Können unter Beweis stellen und die gesteckten Ziele abermals übertreffen.  Insgesamt nahmen an diesem Bewerb rund 1.300 Jugendliche und mehr als 700 Mitglieder der Aktivgruppen aus den Ländern Südtirol, Österreich, Deutschland und aus der südlich angrenzenden Provinz Trient an dem alle 2 Jahre stattfindenden Bewerb teil, welcher Corona-bedingt zweimal verschoben werden musste.

In der Bronzewertung beginnend, konnte sich die gemischte Gruppe aus Mitgliedern von Pimpfing 1 und Pimpfing 2 mit einer tollen Laufzeit von 40,71 Sekunden den zweiten Rang in der Gästewertung sichern. Mit einer Zeit von 42,95 Sekunden in Silber, jedoch 20 Fehlerpunkten konnte sich die gemischte Gruppe noch den 6. Rang sichern.

Eine grandiose Stimmung herrschte in anbetracht der gezeigten Leistungen und der umwerfenden Kulisse inmitten des Südtiroler Etschtals auch bei der Siegerehrung, die wie die gesamte Veranstaltung, auf dem Fußballplatz in Neumarkt abgehalten wurde.