Bezirksbewerb in Kopfing

Am Samstag den 02. Juli 2022 nahmen unsere Jugendgruppe sowie die 3 Bewerbsgruppen am Bezirksbewerb des Bezirkes Schärding teil, der im heurigen Jahr von der Freiwilligen Feuerwehr Kopfing veranstaltet wurde.

Jugendgruppe platziert sich in den Pokalrängen:
Die Jugendgruppe konnte sich in Bronze mit einer Laufzeit von 78 Sekunden auf dem 5. Rang der ersten Klasse wiederfinden. In Silber wiederum konnte eine hervorragende Laufzeit von 58 Sekunden gelaufen werden, leider aber mit 10 Fehlerpunkten weshalb es hier nur für den 6. Rang reichte. Die kommende Woche wird jetzt noch zur Feinabstimmung genutzt um dann für den Landesbewerb bestens gerüstet zu sein.

Weiters gratulieren wir folgenden Jugendmitgliedern für das erreichte Leistungsabzeichen:

Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in Bronze:

• Gabriel Drummel
  • Niklas Goldberger
  • Moritz Prechts

Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in Silber:

• Michael Bramer
  • Michael Friedl
  • Roman Hörmanseder

Die Feuerwehr Pimpfing gratuliert den Jugendlichen herzlich für die tollen gezeigten Leistungen.

Generalprobe vor dem Landesbewerb:
Mit guten Leistungen konnten alle 3 Bewerbsgruppen der Feuerwehr Pimpfing den Bezirksbewerb im Abschnitt Schärding verlassen. Pimpfing 1 konnte sich in Bronze mit einer Laufzeit von 34,55 Sekunden auf dem 1. Rang wiederfinden. In Silber ging mit einer Zeit 34,52 Sekunden der Tagessieg in der Bezirkswertung ebenfalls an die Gruppe Pimpfing 1. Infolge der beiden 1. Ränge beim Bezirksbewerb ging auch der Wanderpokal des Bezirkes Schärding an die Gruppe Pimpfing 1. Der Wanderpokal bleibt jetzt auch dauerhaft im Besitz der Gruppe Pimpfing 1, da sie diesen bereits zum zweiten Mal infolge, nach dem Sieg beim Bezirksbewerb 2019, gewinnen konnten.

Für Pimpfing 2 lief es in Bronze nicht ganz so gut und man konnte sich mit einer Zeit 49,88 Sekunden jedoch 10 Schlechtpunkten auf dem 6. Rang wiederfinden, in Silber gelang es sich auf dem 3. Rang zu platzieren. Unsere Mädels konnten sich in Bronze trotz 25 Fehlerpunkten mit einer Laufzeit von 53,02 Sekunden auf dem 9. Rang in der 1. Klasse wiederfinden.

LIGA-Bewerb in Kallham:
Für die Gruppe Pimpfing 1 ging es nach dem Bezirksbewerb gleich weiter nach Kallham, Bezirk Grieskrichen. Noch vor dem Bezirksbewerb in Kopfing konnte man beim LIGA-Bewerb in Bronze und in Silber mit fehlerfreien Laufzeit die beiden 1. Ränge sowie den Tagessieg in der Gästewertung erreichen.

Somit stellten diese Bewerbe eine tolle Möglichkeit dar, die Abläufe in Silber bzw. in Bronze noch einmal zu festigen, bevor es nächstes Wochenende zum Oö. Landesfeuerwehrleistungsbewerb nach St. Peter am Wimberg geht.