Gemeinschaftsübung

Am Samstag, den 22. Oktober wurde die Feuerwehr Pimpfing von der Feuerwehr Linden zur traditionellen Gemeinschaftsübung der 4 Andorfer Feuerwehren eingeladen. Die Übungsannahme war ein Kompressorbrand im Fertigungsgebäude eines Andorfer Zimmereibetriebes.

Nach dem Eintreffen am Übungsobjekt wurde umgehend mit dem errichten einer Zubringerleitung von einem nahegelegenen Löschteich begonnen. Diese Zubringerleitung war schließlich für die Wasserversorgung unseres Tanklöschfahrzeuges zuständig. Das Tanklöschfahrzeug wiederum wurde zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die eingesetzten Atemschutztrupps mussten aus dem völlig verrauchten Gebäude mehrere Personen retten und abschließend eine geeignete Abluftöffnung schaffen um mithilfe des elektrischen Hochleistungslüfters das Gebäude vom restlichen Rauch zu befreien.

Die Feuerwehr Pimpfing bedankt sich bei der Feuerwehr Linden für die Einladung zu dieser sehr interessanten und gelungenen Gemeinschaftsübung.