Kommandowahl 2023

Im Zuge der oberösterreichweiten Neuwahlen im Frühjahr 2023 wurde am 17. Februar 2023 auch bei der Feuerwehr Pimpfing ein neues Kommando für die nächsten 5 Jahre gewählt. Bürgermeister Karl Buchinger leitete die Wahl, die im Gasthaus Bauböck durchgeführt wurde und an der insgesamt 62 Mitglieder der Aktive sowie der Reserve teilnahmen. Der seit 2018 amtierende Kommandant Thomas Summergruber, der Kommandant-Stellvertreter Markus Straßl sowie der Schriftführer Andreas Bachschweller stellten sich zur Wiederwahl. Weiters wurde Daniel Redhammer in die Funktion des Kassiers gewählt, welche in den letzten 5 Jahren von Thomas Straßl ausgeübt wurde.

Im Zuge der Neuwahl stellten insgesamt 3 Mitglieder des gewählten bzw. erweiterten Kommandos ihre Funktionen zur Verfügung.
Wir möchten uns sehr herzlich für die jahrelange vorbildliche Arbeit im Kommando der Feuerwehr Pimpfing bedanken.

15 Jahre war Manuel Geibinger im Kommando der Feuerwehr vertreten, davon 10 Jahre in der Funktion des Gruppenkommandanten und 5 Jahre als Gerätewart.

5 Jahre lang war Thomas Straßl als Kassier im Kommando der Feuerwehr vertreten.

2018 übernahm Dominik Lindinger das Amt des Jugendbetreuers und übte dieses bis zur Wahl 2023 aus.