FULA Gold

Zum 38. Bewerb um das FKAE-Leistungsabzeichen in Gold an der Landesfeuerwehrschule Oberösterreich stellten sich am 10. März 2023 auch drei Kameraden der Feuerwehr Pimpfing. Nach mehrwöchiger Ausbildung auf interner und Bezirksebene konnten sie das begehrte Abzeichen nach einem erfolgreichen Bewerb in der Landesfeuerwehrschule in Linz in Empfang nehmen. Bei der Leistungsprüfung FKAE – die Abkürzung steht für „Funk, Kommunikation und Aufgaben in der Einsatzleitung“ – müssen die Teilnehmer ihr Können und erlerntes Wissen im Umgang mit den verschiedensten Funkgeräten, beim Erstellen von Lageplänen sowie in auf der Station Lotsendienst unter Beweis stellen. Des Weiteren gilt es einige theoretische Aufgaben zu meistern und sich als Funker in der Einsatzzentrale zu Beweisen. Die Feuerwehr Pimpfing gratuliert den drei Kameraden Alois Goldberger, Lukas Goldberger und Pascal Hahn zur bestandenen Leistungsprüfung in Gold!