Ausbildung in der Feuerwehr

Die Ausbildung hatte und hat in der Feuerwehr Pimpfing immer schon einen sehr hohen Stellenwert.

Beginnend mit der Grundausbildung als Einstieg in den aktiven Feuerwehrdienst kann sich jedes Mitglied in zahlreichen Wissensgebieten weiterbilden. Diese Weiterbildungen finden innerhalb der Feuerwehr, auf Abschnitts- bzw. Bezirksebene oder an der oberösterreichischen Landesfeuerwehrschule in Linz statt.

Beiträge

Verkehrsreglerausbildung

Am 08. September fand die Verkehrsreglerausbildung, welche vom Abschnitts-Feuerwehrkommando Schärding organisiert wurde, statt. Zahlreiche Kursteilnehmer wurden für die verantwortungsvolle Aufgabe...

Weiterlesen...

FLA-Gold

Der 64. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold ging am 25. Oktober 2019 für die Feuerwehr Pimpfing erfolgreich zu Ende....

Weiterlesen...