Allgemeines Allgemeines

Babyfeier Andreas Bachschweller | 12.09.2019

Geschrieben von: OBI Markus Straßl | Zugriffe: 254

Am Donnerstag, 12. September 2019, konnte unser Kamerad Andreas Bachschweller mit seiner Freundin Stefanie die Geburt ihres ersten Kindes feiern. Bei der Geburt war Mathias 52 Zentimeter groß und wog 3950 Gramm. Wir gratulieren zum Nachwuchs und wünschen der gesamten Familie alles Gute und Gesundheit für die Zukunft.

20190912_Babyfeier_Andreas_Bachschweller_1_B650

 

Festabschluss | 25.08.2019

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 241

Am 25. August 2019 lud die Feuerwehr Pimpfing zum alljährlichen Festabschluss für die fleißigen Helfer und die Nachbarn, die uns bei unserem Grillfest unterstützten. Nachdem sich alle mit verschiedensten Fuchsberger Knödeln gestärkt hatten, bedankte sich Kommandant Thomas Summergruber mit einer kurzen Rede bei allen Helfern für die geleistete Arbeit und die tatkräftige Unterstützung bei unserem erfolgreich verlaufenen Fest. Über 60 Personen folgten der Einladung an diesem Sonntag für ein paar gesellschaftliche Stunden in Pimpfing.

DANKE an alle, die uns immer wieder so tatkräftig unterstützen.

20190825_Festabschluss_1_B650

First zurückbringen - Patrick Kleinpötzl | 14.08.2019

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 235

Am Mittwoch, den 14. August 2019, machten sich einige Mitglieder unserer Feuerwehr auf, um unserem Kameraden Patrick Kleinpötzl und seiner Kathrin ein wichtiges Stück Holz wieder zurück zu bringen, dass sie beim Neubau ihres Hauses brauchten. Da man über die Lage des Bauholzes genau Bescheid wusste, war es nicht schwierig an ein geeignetes Holzstück zu kommen. Wir bedanken uns bei Patrick und Kathrin, die uns mit Getränken und einer kleinen Stärkung recht herzlich empfangen haben.

First zurueckbringen Patrick Kleinpoetzl

Hochzeit Susanne und Klaus | 03.08.2019

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 285

Zu einem ganz besonderen Anlass fanden sich am Samstag den 3. August 2019 die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Pimpfing zusammen. Susanne Schlöglmann und Klaus Bachschweller gaben sich im Beisein von Familie und Freunden das gemeinsame "JA - Wort".

Nach der kirchlichen Trauung, die in der Pfarrkirche in Andorf stattgefunden hat, machte man sich schließlich auf den Weg nach Eggerding in den Pramberger Saal, wo das Brautpaar zum Hochzeitsmahl einlud. Das traditionelle Brautstehlen, das Anschneiden der Hochzeitstorte und auch der Hochzeitstanz gehörten unter anderem zum Abendprogramm. Anschließend feierte man mit den Beiden noch bis in die frühen Morgenstunden und ließ das Fest gemütlich ausklingen.

20190803_Hochzeit_Susanne_und_Klaus_1_B32020190803_Hochzeit_Susanne_und_Klaus_2_B320

 

 

 

 

 

 

 

 

First zurückbringen - Christoph Etzl | 29.07.2019

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 314

Am Montag, den 29. August 2019, machten sich einige Mitglieder unserer Feuerwehr auf, um unserem Kameraden Christoph Etzl und seiner Freudin Viktoria ein wichtiges Stück Holz wieder zurück zu bringen, dass sie beim Neubau ihres Hauses brauchten. Da man über die Lage des Bauholzes genau Bescheid wusste, war es nicht schwierig an ein geeignetes Holzstück zu kommen. Wir bedanken uns bei Christoph und Viktoria, die uns mit Getränken und einer kleinen Stärkung recht herzlich zum Zurückbringen des Firstes empfangen haben.

20190729_First_zuruckbringen_-_Christoph_Etzl_1_B650

Babyfeier Patrick Kleinpötzl | 22.05.2019

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 333

Am Mittwoch, 22. Mai 2019, konnte unser Kamerad Patrick Kleinpötzl mit seiner Freundin Kathrin die Geburt ihres ersten Kindes feiern. Bei der Geburt war Karla 50 Zentimeter groß und wog 3180 Gramm. Wir gratulieren zum Nachwuchs und wünschen der gesamten Familie alles Gute und Gesundheit für die Zukunft.

20190522_Babyfeier_Patrick_Kleinptz_1_B650

Grillfest | 19.05.2019

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 220

Beim alljährlichen Grillfest der Feuerwehr Pimpfing kann man auch dieses Jahr wieder auf ein gut gelungenes Fest zurückblicken. Neben etlichen Speisen und guter Unterhaltung mit der musikalischen Umrahmung vom "Fredi" gab es auch für unsere Kleinen genügend Beschäftigungsprogramm. Da auch das herrliche Wetter einladend war, folgten viele Besucher unserer Einladung am 19. Mai 2019.

Die Feuerwehr Pimpfing bedankt sich bei allen Gästen und Helfern und freut sich auf ein Wiedersehen beim Grillfest 2020.

Der Reinerlös des Grillfestes dient zum Ankauf von Feuerwehrgeräten.

 

20190519_Grillfe_1_B32020190519_Grillfe_2_B320

 

 

 

 

 

 

 

 

Umweltsäuberungsaktion | 30.03.2019

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 270

Am Samstag den 30. März nahm die Feuerwehr Pimpfing an der alljährlichen Umweltsäuberungsaktion der Marktgemeinde Andorf teil. Dabei wurde das Bachufer und die angrenzenden Waldgebiete des Schwarzbaches von jeglichem Müll befreit. Am Ende der Aktion konnte ein halber Autoanhänger, gefüllt mit Autoreifen, Planen und anderem Müll, im Altstoffsammelzentrum in Andorf fachgerecht entsorgt werden.

20190330_Umweltsaeuberungsaktion_1_B32020190330_Umweltsaeuberungsaktion_2_B320

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bezirkstagung | 29.03.2019

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 229

20190329_Bezirkstagung_Header_B650

Am Freitag den 29. März nahm die Feuerwehr Pimpfing an der alljährlichen Bezirkstagung des Bezirkes Schärding im Bilger-Breustedt Zentrum in Taufkirchen an der Pram teil. Diese Veranstaltung bot den anwesenden Kameraden die Möglichkeit sich über die Vorkommnisse und Aktivitäten im abgelaufenen Jahr zu informieren. Nach dem Jahresrückblick durch Bezirksfeuerwehrkommandant Alfred Deschberger wurden abschließend noch die Bezirkssieger des vergangenen Jahres geehrt. 2 Kameraden der Feuerwehr Pimpfing konnten sich Aufgrund ihrer herausragenden Leistungen bei Leistungsabzeichen auf Landesebene über eine besondere Ehrung freuen. LM Michael Damberger wurde vom anwesenden Landesbranddirektor Wolfgang Kronsteiner, Bezirksfeuerwehrkommandant Alfred Deschberger, Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander und weiteren Ehrengästen für seinen am 25 Mai 2018 erreichten Sieg auf Landesebene beim Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold geehrt. Auch OFM Jonas Kleinpötzl wurde von den anwesenden Führungskräften des oberösterreichischen Feuerwehrwesens für seinen Bezirkssieg beim Leistungsbewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze besonders geehrt.

Die Feuerwehr Pimpfing gratuliert den beiden Kameraden nochmals sehr herzlich für die großartigen Leistungen, die sie im abgelaufenen Jahr erbracht haben.

20190329_Bezirkstagung_1_B21020190329_Bezirkstagung_2_B21020190329_Bezirkstagung_3_B210

 

 

 

 

 

 

Ehrungen durch die Marktgemeinde Andorf | 27.03.2019

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 272

Am Mittwoch den 27. März 2019 fand im Franz-Xaver-Gerl-Saal der Musikschule in Andorf der Ehrungsabend der Marktgemeinde Andorf statt. Bei dieser Veranstaltung werden alljährlich Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde besonders hervorgehoben, die sich mit ihrem Engagement in Vereinen bzw. im öffentlichen Leben der Marktgemeinde besonders ausgezeichnet haben. Von der Feuerwehr Pimpfing wurden die ehemaligen Kommandomitglieder Peter Grübler und Bernhard Friedl für ihre langjährigen Tätigkeiten im Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Pimpfing mit dem "Ehrenzeichen in Silber" für ihre Verdienste für die Bevölkerung in Andorf geehrt. Stefan Danninger, der die Wehr von 2003 - 2018 führte, wurde für seine besonderen Verdienste das "Ehrenzeichen in Gold" verliehen. Die Feuerwehr gratuliert den Geehrten herzlich und bedankt sich für den jahrzehntelangen und persönlichen Einsatz für die Feuerwehr.

20190327_Ehrungen_durch_die_Marktgemeind_Andorf_1_B650

 

Tagesskifahrt in Bad Hofgastein | 09.02.2019

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 298

Auch heuer organisierte die Feuerwehr Pimpfing am 9. Februar 2019 eine Tagesschifahrt nach Bad Hofgastein. Bei herrlichem Wetter und super Pistenverhältnissen ließen es sich 32 begeisterte Schifahrer nicht entgehen die Pisten hinunter zu wedeln.

20190209_Tagesskifahrt_in_Bad_Hofgastein_1_B650

  

FF Pimpfing zieht Bilanz | 11.01.2019

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 346

20190111_FF_Pimpfing_zieht_Bilanz_Header_B650

Am 11. Jänner 2019 fand im Gasthaus Bauböck die Jahresvollversammlung der Feuerwehr Pimpfing statt. Mit interessanten Berichten, Präsentationen und Ansprachen ließ man das vergangene Jahr 2018 Revue passieren. Neben den 78 anwesenden Kameraden und Jungfeuerwehrmitgliedern konnte Kommandant HBI Thomas Summergruber auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Insgesamt hatte die Feuerwehr Pimpfing im vergangenen Jahr einen Brandeinsatz und 60 technische Einsätze zu bewältigen. Schauplatz diverser Verkehrsunfälle war wie in den letzten Jahren auch, die Andorfer Landesstraße 514 sowie die B137. Weitere Hilfeleistungen für die Andorfer Bevölkerung rundeten das Einsatzgeschehen der Feuerwehr Pimpfing ab.

Einen großen Stellenwert hatte auch im vergangenen Jahr wieder die Aus- und Weiterbildung der Kameraden. So nahmen 51 Kameraden an insgesamt 31 verschiedenen Veranstaltungen auf Bezirks- und Landesebene teil. Weiters wurden 55 Leistungsabzeichen bei den diversen Landesbewerben und Leistungsprüfungen erworben. Neben den zahlreichen Beförderungen erhielten Thomas Summergruber, Florian Kleinpötzl und Christoph Etzl die Bezirksverdienstmedialle der Stufe III für ihre erbrachten Leistungen im Feuerwehrdienst.

Für die 60-jährige Tätigkeit wurden Ludwig Bauböck und Josef Prechtl die Ehrenurkunde des Landes OÖ überreicht. Für die 50-jährige Tätigkeit wurde Felix Bogner die Feuerwehrverdienstmedaille des Landes OÖ sowie das Feuerwehrehrenzeichen der Marktgemeinde Andorf überreicht. Diese erhielten ebenfalls Johann Etzl, Franz Grübler und Johann Schusterbauer für 40-jährige, sowie Manuel Geibinger, Robert Kasbauer und Andreas Mayrhofer für die 25-jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr.

Abschließend bedankte sich OAW Helmut Schmiedbauer vom Abschnittsfeuerwehrkommando Raab sowie Bürgermeister Peter Pichler für die erbrachten Leistungen im abgelaufenen Jahr 2018.

20190111_FF_Pimpfing_zieht_Bilanz_1_B21020190111_FF_Pimpfing_zieht_Bilanz_2_B21020190111_FF_Pimpfing_zieht_Bilanz_3_B210

 

 

 

 

 

 

20190111_JHV_1_B21020190111_JHV_2_B21020190111_JHV_3_B210

 

 

 

 

 

20190111_JH_1_B32020190111_JH_2_B320

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsfeier | 28.12.2018

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 355

Am 28. Dezember 2018 fand die alljährliche Jahresabschlussfeier der Feuerwehr Pimpfing im Schloss Schörgern in Großschörgern statt. Nach einigen Dankesworten von unserem Kommandanten Thomas Summergruber, stärkten sich die anwesenden Kameraden mit einem Hasen in Wildsauce aus der Rein und ließen den Abend in geselliger Runde ausklingen.

20181228_Weihnachtsfeier_1_B650

Babyfeier Baumann Florian | 13.09.2018

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 477

Am Donnerstag, 13. September 2018, konnte unser Kamerad Florian Baumann mit seiner Freundin Manuela die Geburt ihres ersten Kindes feiern. Bei der Geburt war Emilia 51 Zentimeter groß und wog 3120 Gramm. Wir gratulieren zum Nachwuchs und wünschen der gesamten Familie alles Gute und Gesundheit für die Zukunft.

20180913_Babyfeier_Baumann_Florian_1_B650

 

 

Hochzeit von Eva und Markus | 18.08.2018

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 349

Zu einem ganz besonderen Anlass fanden sich am Samstag den 18. August 2018 die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Pimpfing zusammen. Eva Schusterbauer und Markus Hatzmann gaben sich im Beisein von Familie und Freunden das gemeinsame "JA - Wort". Nach der kirchlichen Trauung, die in der Pfarrkirche in Andorf stattgefunden hat, gab es auf dem Kirchenplatz eine kleine von der Damenbewerbsgruppe organisierte Agape.

Frisch gestärkt machte man sich schließlich auf den Weg nach Münzkirchen ins Gasthaus Wösner wo das Brautpaar zum Hochzeitsmahl einlud. Neben dem traditionellen Brautstehlen, dem anschneiden der Hochzeitstorte und dem Hochzeitstanz gehörte auch das von Freunden organisierte Spiel "Dalli-Klick" zum Abendprogramm. Anschließend feierte man mit den Beiden noch bis in die frühen Morgenstunden und ließ das Fest gemütlich ausklingen.

20180818_Hochzeit_von_Eva_und_Markus_1_B650

Festabschluss | 05.08.2018

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 411

Am 05. August 2018 lud die Feuerwehr Pimpfing zum alljährlichen Festabschluss für die fleißigen Helfer und die Nachbarn, die uns bei unserem Grillfest unterstützten. Nachdem sich alle mit einem Kotelett gestärkt hatten, bedankte sich Kommandant Thomas Summergruber mit einer kurzen Rede bei allen Helfern für die geleistete Arbeit und die tatkräftige Unterstützung bei unserem erfolgreich verlaufenen Fest. Über 60 Personen folgten der Einladung an diesem Sonntag für ein paar gesellschaftliche Stunden in Pimpfing.

DANKE an alle, die uns immer wieder so tatkräftig unterstützen.

20180805_Festabschluss_1_B21020180805_Festabschluss_2_B21020180805_Festabschluss_3_B210

Der kleine Fabian ist da | 30.07.2018

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 392

Die Geburt des dritten Kindes unseres Kameraden Bernhard Pregetter und seiner Freundin Christine Haidinger war freudiger Anlass dafür unseren "Feuerwehrstorch" in der Erlau aufzustellen. Der kleine Fabian erblickte am 30. Juli um 18:09 das Licht der Welt und wog 3410 Gramm bei 52 Zentimeter Körpergröße. Wir gratulieren der gesamten Familie zum Nachwuchs und wünschen ihnen alles Gute und Gesundheit für die Zukunft.

20180730_Der_kleine_Fabian_ist_da_1_B650

Grillfest | 27.05.2018

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 524

20180527_Grillfest_Header_B650

Beim alljährlichen Grillfest der Feuerwehr Pimpfing kann man auch dieses Jahr wieder auf ein gut gelungenes Fest zurückblicken. Neben etlichen Speisen und guter Unterhaltung mit der musikalischen Umrahmung vom "Fredi" gab es auch für unsere Kleinen genügend Beschäftigungsprogramm. Da auch das herrliche Wetter einladend war, folgten viele Besucher unserer Einladung am 27. Mai 2018.

Die Feuerwehr Pimpfing bedankt sich bei allen Gästen und Helfern und freut sich auf ein Wiedersehen beim Grillfest 2019.

Der Reinerlös des Grillfestes dient zum Ankauf von Feuerwehrgeräten

20180527_Grillfest_1_B32020180527_Grillfest_2_B320

Ehrung ausgeschiedener Kommandanten | 16.05.2018

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 444

20180516_Ehrung_ausgeschiedener_Kommandanten_Header_B650

Nachdem in allen 64 Feuerwehren im Bezirk Schärding die Feuerwehrwahlen bis Ende April abgeschlossen wurden, schieden zahlreiche Kommandanten nach dem Ende der Funktionsperiode aus ihren Ämtern aus. Das Bezirks-Feuerwehrkommando Schärding veranstaltete für die ausgeschiedenen Kommandanten eine Feier, bei der diese für ihren langjähringen Dienst für die Feuerwehr geehrt wurden. Vonseiten der Feuerwehr Pimpfing nahm Ehren-Hauptbrandinspektor Stefan Danninger, der 15 Jahre als Kommandant die Geschicke unserer Feuerwehr leitete, an dieser Veranstaltung teil. Die Feuerwehr Pimpfing gratuliert zu der Ehrung und bedankt sich gleichzeitig für die jahrzehntelange Arbeit und den persönlichen Einsatz für die Feuerwehr.

20180516_Ehrung_ausgeschiedener_Kommandanten_1_B32020180516_Ehrung_ausgeschiedener_Kommandanten_2_B320

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke für 5184 Stimmen | 14.05.2018

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 525

Im Rahmen der Tips-Sympathicuswahl 2018 wurde die Wahl der beliebtesten Feuerwehren innerhalb der Bezirke in Oberösterreich am 9. Mai 2018 beendet. Die Siegerehrung fand am 14. Mai im ORF Landesstudio Oberösterreich statt. Aus insgesamt 16 Bezirken in OÖ wurden jeweils die drei Feuerwehren mit den meisten Stimmen ins ORF Landesstudio nach Linz eingeladen. Auch die Feuerwehr Pimpfing wurde zur Siegerehrung eingelagen und durfte sich hinter der Feuerwehr Aichberg (Platz 2) und der Feuerwehr St. Roman (Platz 1) über den hervorragenden 3. Platz freuen.

Wir bedanken uns für eure großartige Unterstützung!

20180514_Danke_für_5184_Stimmen_1_B650

 

Verleihung von Ehrendienstgraden | 04.05.2018

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 421

20180505_Verleihung_von_Ehrendienstgraden_Header_B650

Das Florianiamt am Freitag den 04. Mai nahm die Feuerwehr Pimpfing zum Anlass für 5 ganz besondere Ehrungungen. Infolge der Kommandoneuwahlen am 02. Februar 2018 wurden die 5 ausgeschiedenen Kommandomitglieder mit Dienstgraden ausgezeichnet. Die Feuerwehr Pimpfing gratuliert zu den Beförderungen und bedankt sich gleichzeitig für die jahrzehntelange Arbeit und den persönlichen Einsatz für die Feuerwehr.

 

Nach 15-jähriger Tätigkeit als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Pimpfing wurde Stefan Danninger der Dienstgrad Ehren-Hauptbrandinspektors verliehen.

20180504_Ehrung_1_B210

 

Hans-Peter Grübler wurde nach 29 Jahren im Kommando der Feuerwehr Pimpfing der Dienstgrad des Ehren-Oberbrandinspektors verliehen.

20180504_Ehrung_2_B210

 

 

Nachdem der Kassier Bernhard Friedl diese Funktion 15 Jahre lang ausgeführt hat wurde ihm im Rahmen des Florianiamts der Ehren-Amtswalter verliehen.

20180504 Ehrung 3 B210

 

Auch Alfred Hatzmann, der 8 Jahre das Amt des Gerätewarts ausübte wurde der Ehren-Amtswalter verliehen.

20180504_ehrungfloriani_1_B320

 

10 Jahre war Robert Kasbauer im Kommando der Feuerwehr vertreten, davon 8 Jahre in der Funktion des Atemschutzwartes, weshalb er zum Oberbrandmeister befördert wurde.

20180504_ehrungfloriani_2_B320

Der kleine Fabian ist da | 01.05.2018

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 466

Am Dienstag, 1. Mai 2018, konnte unser Kamerad Norbert Danninger mit seiner Frau Margit die Geburt ihres dritten Kindes feiern. Bei der Geburt war Fabian 53 cm groß und wog 3720g. Wir gratulieren zum Nachwuchs und wünschen der gesamten Familie alles Gute und Gesundheit für die Zukunft.

20180501_Der_kleine_Fabian_ist_da_1_B650

Fünffache Auszeichnung bei Bezirkstagung | 06.04.2018

Geschrieben von: OBI Markus Straßl | Zugriffe: 648

20180406_Funffache_Auszeichnung_bei_Bezirkstagung_Header_B650

Fünf Auszeichnungen für die Leistungen im vergangenen Jahr 2017 erhielt die Feuerwehr Pimpfing im Rahmen der Bezirkstagung des Bezirkes Schärding am 6. April 2018.

Bei der im Schulzentrum Taufkirchen an der Pram stattgefundenen Veranstaltung konnte Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger den insgesamt ca. 600 anwesenden Besuchern aus Politik, Wirtschaft, befreundeten Einsatzorganisationen und den 65 Feuerwehren eine tolle Bilanz präsentieren. Kati Hochhold führte durch die Veranstaltung und unterhielt mit verschiedenen Interviews in den Fachbereichen Jugend, Bewerbswesen, sowie Atemschutz im Bezirk die anwesenden Besucher.

Die Bezirkstagung bildete natürlich auch einen tollen Rahmen, um Auszeichnungen zu überreichen. So erhielt die Bewerbsgruppe Pimpfing 1 für den 1. Platz in Bronze bei der Bezirkswertung 2017 sowie für den 2. Platz in Silber eine Auszeichnung. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Stefan Strauß (Bezirkssieger FLA Gold), Rene Hatzmann (Bezirkssieger FULA Silber) sowie Tanja Hatzmann (Bezirkssieger FULA Bronze) für die Bezirkssiegerränge bei den jeweiligen Leistungsbewerben im Jahr 2017.

20180406_Funffache_Auszeichnung_bei_Bezirkstagung_1_B21020180406_Funffache_Auszeichnung_bei_Bezirkstagung_2_B21020180406_Funffache_Auszeichnung_bei_Bezirkstagung_3_B210

 

 

 

 

 

1. Platz beim Feuerwehr-Kunsteisturnier | 24.02.2018

Geschrieben von: HBM Stefan Strauß | Zugriffe: 538

Wie bereits im Jahr davor beteiligte sich eine Mannschaft der Feuerwehr Pimpfing am 24. Februar 2018 beim traditionellen oberösterreichischen Feuerwehr-Kunsteisturnier in der Eishalle Peuerbach, welches von der Feuerwehr Waizenkirchen veranstaltet wurde. Bei der bereits 20. Auflage dieses Turniers nehmen ausschließlich Mannschaften von Freiwilligen Feuerwehren aus ganz Oberösterreich teil. Insgesamt waren es heuer 19 an der Zahl. Die Feuerwehr Pimpfing trat mit der Mannschaft Johann Gruber, Ludwig Hartwagner, Josef Kittl und Walter Kumpfmüller an.

Nach Beendigung der Gruppenspiele traten die beiden Gruppensieger im Finalspiel gegeneinander an. Dabei konnte sich die Mannschaft unserer Feuerwehr gegen die Mannschaft der FF Zell am Moos mit 36:0 durchsetzen und somit über den Hauptpreis, eine geschnitzte Florianstatue, freuen.

20180224_Platz_beim_Feuerwehr-Kunsteisturnier_1_B650