Kuppelcup 2015

Ausgefeilte Techniken und beachtliche Geschwindigkeiten zeigten am 16. Mai 2015 die 35 anwesenden Bewerbsgruppen aus den Bezirken Grieskirchen, Ried, Schärding, Vöcklabruck und Urfahr-Umgebung beim 10. Bezirkskuppelcup in Pimpfing.

Erstmals seit dem 120-jährigen Bestehen der Feuerwehr Pimpfing ist es gelungen, den Bezirkskuppelbewerb – den Showbewerb unter den Bewerben – nach Pimpfing zu holen. Dieser beinhaltete heuer erstmals neben der Wertung in Bronze auch eine Wertung in Silber, wobei die Aufgabenbereiche der Gruppenmitglieder, im Gegensatz zu Bronze erst unmittelbar vor dem Start ausgelost wurden. Nach mehreren spannenden Qualifikationsrunden bei perfekter Stimmung folgte schließlich das Finale in beiden Kategorien.

In Bronze lieferte sich Mühldorf 1 und Hinterndobl 1 einen spannenden Kampf, aus dem die Feuerwehr Mühldorf als Sieger hervorging. In Silber gewann Reikersham 1 vor Hinterndobl 1. Die beiden Bewerbsgruppen der Feuerwehr Pimpfing konnten sich bei ihrem „Heimkuppelcup“ ebenfalls in den Pokalrängen wiederfinden.

Die Bewerbsgruppe Pimpfing 1 belegte in Bronze den 15. und in Silber den 6. Rang. Ebenfalls erfolgreich war der Kuppelbewerb für unsere Bewerbsgruppe Pimpfing 2, welche in der Kategorie Silber um nur 18 Hundertstel das große Finale verpasste und daraufhin im kleinen Finale auf dem hervorragenden 4. Platz landete. In der Kategorie Bronze reichte es für den 13. Platz.

Gruppenfotos

Silber