FULA Bronze | 08.05.2015

Wie in den vergangenen Jahren stellten sich auch heuer wieder zwei Kameraden dem Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze. Bereits zum 42. Mal ging dieser Bewerb an der Landesfeuerwehrschule in Linz über die Bühne.

Beim Funkleistungsbewerb müssen die Teilnehmer ihr Können und erlerntes Wissen im Umgang mit den verschiedensten Funkgeräten sowie in der Kartenkunde unter Beweis stellen. Des Weiteren gilt es einige theoretische Aufgaben zu meistern und sich als Funker in der Einsatzzentrale zu Beweisen. Es geht nicht nur um das Erreichen der Punkteanzahl, sondern auch um das Fertigstellen der Aufgabe in einer bestimmten Zeit.

Die Feuerwehr Pimpfing gratuliert den beiden Kameraden Hannes Straßl und Rene Hatzmann welche die Plätze 71 und 167 von insgesamt 510 angetretenen Feuerwehrmitgliedern aus ganz Oberösterreich belegten.

Vorschau des Bildes