Verkehrsunfall im Oberholz
Am Mittwoch, den 29. Jänner 2025 wurden die Feuerwehren Pimpfing und Andorf mit dem Alarmstichwort „Personenrettung Verkehrsunfall PKW“ zu einem Einsatz auf die Andorfer Landstraße 514 alarmiert.
Ein aus Andorf kommender Lenker kam im Bereich der Oberholz auf das Straßenbankett und verriss daraufhin die Lenkung, was zur Kollision mit einem aus Lambrechten kommenden PKW führte.
Bereits kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort konnte zum Glück festgestellt werden, dass keine Person eingeklemmt war. Aus diesem Grund konnte der vorsorglich ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber Christopherus 3 nach wenigen Minuten wieder nach Suben zurückfliegen. Das von Anfang an vor Ort im Einsatz stehende Rote Kreuz kümmerte sich um die beiden Fahrer und brachte dieser zur Kontrolle ins Krankenhaus.
Die beiden Feuerwehren entfernten währenddessen die ausgetretenen Betriebsmittel und Trümmerteile und die beiden Unfallfahrzeuge von der Fahrbahn. Parallel dazu wurde der Verkehr auf der viel befahrenen Straße umgeleitet.
Nach ca. 1,5 Stunden konnten die beiden Feuerwehren schließlich die Einsatzbereitschaft wiederherstellen und den Einsatz beenden.