Mit den in den Vormonaten fleißig gesammelten Alt- und Unfallautos wurde von der Feuerwehr Pimpfing am 08. April 2025 eine technische Übung durchgeführt.
Gemeinsam mit der Feuerwehr Linden wurden dabei 2 Szenarien abgearbeitet, die einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person simulierten. Im ersten Szenario musste eine eingeklemmte Person aus einem auf dem Dach liegenden PKW befreit werden. Im zweiten Szenario wurde die Schwierigkeit noch einmal etwas erhöht und die Zugangsmöglichkeiten zur eingeklemmten Person durch weitere Unfallautos eingeschränkt.
Wie bei diesen Einsätzen üblich, wurde ein besonderer Augenmerk auf die Punkte Absicherung, Patientenbetreuung, Fahrzeugstabilisierung und Schneide- und Rettungstechniken gelegt.