LKW kollidiert mit PKW | 30.10.2012
Im abendlichen Berufsverkehr kam es auf der Bundesstraße 137 kurz vor der Abfahrt Teuflau, Höhe der Firma Rothner, zu einem Auffahrunfall mit einem LKW. Dabei wollte ein PKW im Kreuzungsbereich Richtung Taufkirchen links abbiegen und blieb daher aufgrund des Gegenverkehrs auf der rechten Fahrbahnseite stehen. Einer der nachkommenden Fahrzeuge, ein LKW, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, kollidierte mit der stehenden Fahrzeugkolonne und kam daraufhin auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite zu stehen. Eines der Fahrzeuge wurde dabei über die angrenzende Böschung in den Straßengraben geschleudert. Der entgegenkommende Fahrzeuglenker konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen und einen Zusammenstoß mit dem LKW verhindern.
Beim Eintreffen der Feuerwehren Pimpfing und Andorf am Einsatzort, hatten sich die verletzten Personen bereits aus den demolierten Fahrzeugen befreit und wurden anschließend von den anwesenden Rettungskräften erstversorgt.
Nach der Fahrbahnreinigung und der Verkehrswegsicherung im betroffenen Straßenabschnitt konnten die Feuerwehren wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
Presseberichte: , , ,