Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in Mitterkirchen

Beim 56. OÖ. Landeswasserwehrleistungsbewerb, welcher vom 23.-24. Juni in Mitterkirchen, Bezirk Perg, ausgetragen wurde, stellten sich neben den 1042 angetretenen Zillenbesatzungen auch 4 Besatzungen der Feuerwehr Pimpfing der Herausforderung auf der Donau.

Hatte man im beim Letzten Landesbewerb in Schärding noch das Problem, dass der Wasserstand so hoch war, dass der Bewerb abgebrochen werden musste, so hatte man heuer das Problem, dass Aufgrund der langen Hitzeperiode ein sehr niedriger Wasserstand vorherrschte.

Trotz des niedrigen Wasserstands konnten unsere Besatzungen den Bewerb in allen Disziplinen mit guten Leistungen abschließen:

Wertung Bronze:
– Rang 49. von 237: Pimpfing 1 bestehend aus Johann Schusterbauer und Florian Baumann
– Rang 154. von 237: Pimpfing 3 bestehend aus Michael Damberger und Gabriel Prechtl
– Rang 198. von 237: Pimpfing 2 bestehend aus Rene Hatzmann und Jakob Bachschweller
– Rang 4. von 30: Pimpfing 4 bestehend aus Stefan Strauß und Albert Hauer (FF Laufenbach) in der gemischten Wertung

Wertung Silber:
– Rang 17. von 134: Pimpfing 1 bestehen aus Michael Damberger und Stefan Strauß

Wertung Einer:
– Rang 116. von 171: Pimpfing 1 bestehend aus Stefan Strauß

5 Kameraden erreichten ein Leistungsabzeichen
Herzlich Gratulieren möchten wir unseren 5 Kameraden, welche bereits im April mit der Wasserwehrdienst-Grundausbildung den Grundstein für den Erfolg beim Landesbewerb gelegt haben. Nach wochenlangem Training und der Teilnahme am Bezirksbewerb in Kasten konnten folgende Mitglieder unserer Wehr endlich ihr Leistungsabzeichen in Empfang nehmen.

in Bronze:
– Rene Hatzmann
– Jakob Bachschweller
– Gabriel Prechtl
– Johann Schusterbauer

in Silber:
-Michael Damberger

Rückblickend möchten wir uns an dieser Stelle bei den Kameraden der FF Hub dafür bedanken, dass wir wie jedes Jahr gemeinsam mit ihnen trainieren und uns auf den Landeswasserwehrbewerb vorbereiten konnten.