LKW Bergung am Oberholz

Heute gegen 14:45 wurde die Feuerwehr Pimpfing von der Feuerwehr Andorf zu einer LKW Bergung auf die Andorfer Landstraße 514 auf Höhe der Ortschaft Am Oberholz gerufen. Ein LKW musste bei einem Bremsmanöver infolge eines zu knappen Sicherheitsabstands in die anliegende Böschung ausweichen und kam dort zum Stehen. Gemeinsam mit der Feuerwehr Andorf wurde der leere Viehtransporter mithilfe der Seilwinde aus der misslichen Lage befreit und konnte anschließend den Heimweg antreten. Neben dem Bergen des Fahrzeuges bestand die Aufgabe der beiden Feuerwehren darin die gesamte Fahrbahn der AL 514 für den Verkehr zu sperren und den Verkehr großräumig umzuleiten. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.