Abschnittsbewerb im Bezirk Ried

Am Samstag den 25. Mai 2019 fand bei der Feuerwehr Zeiling in der Gemeinde Eberschwang der Abschnittsbewerb des Abschnittes Ried Süd statt. Mit der Teilnahme an diesem Bewerb startete die Jugendgruppe der Feuerwehr Pimpfing in die heurige Bewerbssaison. In Bronze konnte man mit einer soliden Laufzeit von 68,54 Sekunden im Hindernisslauf, jedoch mit 5 Fehlerpunkten und einer Staffellaufzeit von 88,17 Sekunden den guten 22. Rang aus 57. angetretenen Gruppen erreichen. Beim Antreten in Silber lief es leider nicht ganz nach Plan und man konnte wegen einiger Fehlerpunkte nicht an die Leistung in Bronze anknüpfen. Dennoch stellte der Erfolg in Bronze einen erfolgreichen Start in die Bewerbssaison dar, weshalb die Jugendlichen bereits motiviert dem nächsten Bewerb, dem Abschnittsbewerb in Enzenkirchen entgegenblicken.