Monatsübung Brandschutzpläne und Brandmeldeanlagen

Am Dienstag, den 12. November stand das Thema Brandschutzpläne und Brandmeldeanlagen auf dem Übungsplan der Feuerwehr Pimpfing. Zum Einstieg wurde das Wissen rund um Brandschutzpläne und deren sinnvolle Anwendung im Einsatzfall aufgefrischt. Alles rund um Brandmeldeanlagen, deren Funktionsweise, Technik und Bedienung war anschließend Teil der Monatsübung. Nachdem das taktische Vorgehen der Einsatzkräfte bei einem Brandmeldealarm theoretisch durchgenommen wurde, ging es über zum praktischen Teil. Dazu wurden wir von den Brandschutzbeauftragten der Firma Josko eingeladen um die Firma zu besichtigen und anschließend das aufgefrischte Wissen bei einem Übungsalarm praktisch zu proben.

Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei der Firma Josko und bei den Brandschutzbeauftragten der Firma Josko für die interessante Führung und die Möglichkeit den Übungsalarm praktisch durchzugehen.