59. Landeswasserwehr-Leistungsbewerb in St.Florian am Inn

Beim 59. OÖ. Landeswasserwehrleistungsbewerb, welcher vom 25.-26. Juni 2021 in St. Florian am Inn, Bezirk Schärding, ausgetragen wurde, stellte sich neben den 181 angetretenen Zillenbesatzungen auch eine Besatzung der Feuerwehr Pimpfing der Herausforderung auf dem Inn.

Aufgrund der Corona-Situation durften heuer, anders als in den übrigen Jahren, ausschließlich Besatzungen bei diesem Bewerb antreten bei welcher mindestens ein Mitglied um ein Leistungsabzeichen fährt.

Trotz des hohen Wasserstands konnte unsere Besatzungen, bestehend aus Christoph Etzl und Florian Kleinpötzl den Bewerb mit einer sehr guten Leistung abschließen.

Mit einer Zeit von 5:30 ohne Schlechtpunkte konnten die beiden eine hervorragende Runde auf dem Inn absolvieren und sich somit auf Landesebene den sehr guten 12. Rang sichern. Auf Bezirksebene musste man sich nur der Zillenbesatzung aus Vichtenstein geschlagen geben, welche auch auf Landesebene den ersten Rang erreichte.

Herzlich gratulieren möchten wir unseren 2 Kameraden, welche mit dem anhaltenden Training auf dem Inn in Schärding den Grundstein für den Erfolg beim Landesbewerb gelegt haben. Nach wochenlangem Training konnten die beiden endlich ihr Leistungsabzeichen in Empfang nehmen.

Rückblickend möchten wir uns an dieser Stelle bei den Kameraden der FF Hub dafür bedanken, dass wir wie jedes Jahr gemeinsam mit ihnen trainieren und uns auf den Landeswasserwehrbewerb vorbereiten konnten.