Bezirksbewerb in Oberedt

Am Samstag den 10. Juli 2021 fand nach einer Corona Pause von über 1,5 Jahren endlich wieder der erste Bewerb der Bewerbs- und Jugendgruppen in der Gemeinde Diersbach bei der Feuerwehr Oberedt statt. Natürlich nahmen unsere Jugendgruppe sowie die Bewerbsgruppe 2 und die Damenbewerbsgruppe am Bezirksbewerb teil.

8 Leistungsabzeichen für die Jugendgruppe:
Die Jugendgruppe konnte in beiden Disziplinen solide Leistungen zeigen und so die ersehnten Leistungsabzeichen in Empfang nehmen. In Bronze konnte dabei der Hindernislauf in einer Zeit von 64 Sekunden, in Silber in 61 Sekunden absolviert werden.

Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze konnten dabei erreichen:

• Michael Bramer
  • Michael Friedl
  • Sarah Haider
  • Roman Hörmannseder

Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber konnten erreichen:

• Lukas Etzl
  • Jakob Leitner
  • Lukas Hosner
  • Niklas Schneiderbauer

Die Feuerwehr Pimpfing gratuliert den Jugendlichen herzlich für die tollen gezeigten Leistungen.

9 Leistungsabzeichen für die Bewerbsgruppen :
Mit guten Leistungen konnten die beiden angetretenen Bewerbsgruppen der Feuerwehr Pimpfing den Bezirksbewerb verlassen. Pimpfing 2 konnte sich in Bronze mit einer Laufzeit von 45,44 Sekunden ohne Fehlerpunkten auf dem 2 Rang wiederfinden. Den dritten Rang in Silber konnte man mit einer Zeit von 55,78 Sekunden ohne Fehlerpunkte erreichen. Für unsere Mädels verlief der Bronze Lauf leider nicht ganz Problemlos. Bei einer sehr guten Laufzeit von 50,03 Sekunden mit 40 Fehlerpunkten hatte man leider auch eine Verletzte zu beklagen. Der Silberlauf hingegen konnte mit einer Zeit von 60,55 Sekunden mit 5 Fehlerpunkten beendet werden, weswegen sie sich auf Rang 4 wiederfinden konnten.

Da in diesem Jahr der Landesbewerb in Laakrichen abgesagt werden musste, wurden die Leistungsprüfungen der Bewerbsgruppe dieses Jahr  auf dem Bezirksbewerb durchgeführt.

Das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze konnten dabei erreichen:

• Elisabeth Etzl
  • Johanna Etzl
  • Lukas Goldberger
  • Tobias Leitner
  • Elena Prechtl
  • Jakob Wiesinger

Das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber konnten dabei erreichen:

• David Baumann
  • Johanna Friedl
  • Andreas Summereder

Die Feuerwehr Pimpfing gratuliert auch den Mitgliedern der beiden Bewerbsgruppen sehr herzlich für die gezeigten Leistungen und die errungenen Leistungsabzeichen.