Leistungsprüfung Branddienst in Gold

Nach mehrwöchiger Vorbereitung wurde am 6. November erstmals im Bezirk Schärding die Leistungsprüfung Branddienst in Gold abgenommen. Der Bewerterstab des Bezirkes Schärding, unter dem sich mit Patrick Kleinpötzl und Andreas Bachschweller auch zwei Kameraden der Feuerwehr Pimpfing befanden, wurde vom Bewerterteam des OÖ. Landes-Feuerwehrverbandes der Leistungsprüfung unterzogen.

Insgesamt traten 21 Einsatzkräfte in 3 Gruppen aufgeteilt an und mussten neben der Gerätekunde und einem praktischen Einsatzszenario auch sogenannte Truppaufgaben absolviert werden.

Wir gratulieren dem gesamten Bewerterstab und besonders unseren Kameraden Andreas und Patrick für die erfolgreich abgelegte Leistungsprüfung.