Feuerlöscherübung der Jugend

Dass Mitglieder der Feuerwehrjugend durch ihr, in der Feuerwehr erlerntes Wissen rund um die Erste Hilfe, das Alarmieren der Rettungskräfte und selbständig gelöschte Klein- und Entstehungsbrände schlimmeres verhindern können wir regelmäßig in den Medien lesen.

Um auch unsere Mitglieder der Jugendgruppe genau auf solche Szenarien vorzubereiten wird den Jugendlichen nicht nur das theoretische Wissen vermittelt, sondern auch die Praxis beübt.

So wurden die Jugendlichen am Samstag, den 26. März 2022 im Umgang mit Handfeuerlöschern geschult.
Welche Handfeuerlöscher gibt es? Welche Löschwirkung haben diese Löschgeräte? Wie kann ich einen Kleinbrand am Besten mit diesen Geräten bekämpfen?

Das waren nur einige der Fragen, die bei dieser Übung besprochen und dann selbstständig von jedem Jugendlichen ausprobiert werden konnten.