Abschnittsbewerb in Hackendorf

Am Samstag, den 25. Juni 2022 machten sich die Jugendgruppe und die Damenbewerbsgruppe der Feuerwehr Pimpfing zum Abschnittsbewerb nach St. Ägidi auf, welcher dieses Mal von der Feuerwehr Hackendorf ausgetragen wurde.

Prämiere der Ligawertung:
Nachdem Aufgrund von Corona die Einführung der Ligawertung im Bezirk Schärding von 2020 auf 2022 verschoben werden musste, konnte in Hackendorf der erste Bewerb mit diesem neuen Wertungssystem durchgeführt werden. Grundsätzlich sind jetzt alle antretenden Gruppen in die 3 Ligen Bezirksliga, 1. Klasse und 2. Klasse unterteilt. Die Gruppen qualifizieren sich im Vorjahr durch ihre Laufzeiten für die jeweiligen Ligen und messen sich dort dann mit den anderen Gruppen.
Unsere Damen traten somit in Bronze in der 1. Klasse an, wo sie mit einer Laufzeit von 46,65 Sekunden aber jedoch leider 15 Fehlerpunkten den Bewerb beendeten.

Glückstag für die Jugendgruppe:
Auch unsere Jugendgruppe nahm am Abschnittsbewerb in St. Ägidi teil und konnte tolle Erfolge einfahren.
Nach zwei fehlerfreien Läufen in Bronze und Silber konnte sich die Jugendgruppe bei der abschließenden Siegerehrung über einen 2. Platz in Bronze und einen 4. Platz in Silber freuen.

Die Feuerwehr Pimpfing gratuliert natürlich sehr herzlich zu den tollen Leistungen!