58. Oö. Landesfeuerwehrbewerb

St. Peter am Wimberg|Andorf. Mit großartigen Ergebnissen konnten die Bewerbsgruppen aber auch Jugendgruppe der Feuerwehr Pimpfing den 58. oö. Landesfeuerwehrleistungsbewerb bestreiten, der das Ende der Bewerbssaison markierte. Über 2 Tage hinweg lieferten sich bei diesem Bewerb, der von der Freiwilligen Feuerwehr St. Peter am Wimberg ausgetragen wurde, über 1500 Jugend- und Aktivgruppen einen Wettkampf um die ersten Ränge bzw. um die zu erreichenden Abzeichen.

Saisonabschluss für die Jugendgruppe:
Der Abschluss der Saison am Landesbewerb ist immer wieder ein Highlight für die Jugendgruppe, misst man sich hier doch mit über 300 angetretenen Gruppen in Bronze. Mit einem nicht ganz fehlerfreien Lauf konnte man trotzdem wichtige Erfahrungen für die kommende Saison beim Bewerb sammeln.

Solide Leistungen der Bewerbsgruppen:
Nach einer hervorragenden Laufzeit von 31,86 Sekunden in Bronze konnte man sich trotz 5Fehlerpunkten im Staffellauf auf dem 54. Rang auf Landesebene wiederfinden. Für die Gruppe Pimpfing 2 reichte eine Laufzeit von 42,37 Sekunden mit 10 Fehlerpunkten für Rang 131. von 430 angetretenen Gruppen. In Silber lief der Lauf für die Gruppe Pimpfing 1 auch nicht Fehlerfrei ab. Mit einem Lauf von 38,52 Sekunden und 20 Fehlerpunkten konnte man den 86. Rang auf Landesebene erreichen. Die Gruppe Pimpfing 2 konnte sich mit einer fehlerfreien Laufzeit von 51,93 Sekunden auf dem 77. Rang ca. 325 angetretenen Gruppen platzieren.

Damengruppe wieder auf dem Podium:
Beim fünften Landesbewerb für unsere Damengruppe konnten diese ihr Können wieder einmal Landesweit unter Beweis stellen. In der Bronzewertung erreichte man mit einer super Laufzeit von 41,99 Sekunden den 3. Rang auf Landesebene in der Damenwertung und konnte somit fast den Vizelandessieg aus dem Jahr 2017 wiederholen.

Empfang von 2 Leistungsabzeichen:
Für die doch sehr langen und anstrengenden Vorbereitungen für diesen Landesbewerb wurden schließlich einige Kameradinnen und Kameraden besonders entlohnt. Mit dem Erreichen des Feuerwehrleistungsabzeichens in Bronze bzw. Silber wurden die dargebotenen Leistungen entsprechend gewürdigt. Wir gratulieren den Kameradinnen und Kameraden für das erreichte Leistungsabzeichen und bedanken uns für das besondere Engagement in der Feuerwehr.

Zum erreichten Leistungsabzeichen in Silber dürfen wir gratulieren:
– Lukas Goldberger
– Tobias Leitner