Verkehrsunfall mit anschließender Personensuche

Am Samstag 09.Juli um ca 03:00 Uhr wurden die Feuerwehren Pimpfing, Andorf und Hof zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Harter Straße von Andorf in Richtung Eggerding auf Höhe Teuflau/Ranseredt gerufen. Dort war ein Fahrzeuglenker aus Richtung Eggerding kommend aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen.

Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im angrenzenden Maisfeld liegen. Die beiden Insassen wurden unverzüglich vom roten Kreuz medizinisch versorgt.
Da es jedoch unklar war ob noch eine weitere Person beteiligt war, wurde eine Personensuche gestartet. Aufgrund der vielen, hochgewachsenen Maisfelder wurde die Drohne der FF St.Willibald zur Unterstützung nach alarmiert. Nach abfliegen der angrenzen Felder konnte Entwarnung gegeben werden.

Die Straße war während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt. Nachdem die Einsatzbereitschaft nach ca. 2 Stunden wiederhergestellt war, konnte der Einsatz für die 20 ausgerückten Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Pimpfing beendet werden.