Gemeinschaftsübung

Am Samstag, den 15. April 2023 wurde die Feuerwehr Pimpfing von der Feuerwehr Schulleredt zu einer Gemeinschaftsübung eingeladen, an der insgesamt 9 Feuerwehren teilnahmen. Die Übungsannahme war der Brand eines Landwirtschaftlichen Gebäudes in der Ortschaft Eberleinsedt.

Nach dem Eintreffen am Übungsobjekt wurde umgehend mit dem errichten einer Zubringerleitung von einem nahegelegenen Löschteich bzw. dem Raabbach begonnen. Das Tanklöschfahrzeug wiederum wurde zur Brandbekämpfung im Innenhof eingesetzt. Die eingesetzten Atemschutztrupps mussten aus dem völlig verrauchten Gebäude mehrere Personen retten. Parallel dazu wurde das Kommandofahrzeug mit der Errichtung einer Atemschutzsammelstelle zur Überwachung und Koordinierung der eingesetzten Atemschutzträger beauftragt.

Die Feuerwehr Pimpfing bedankt sich bei der Feuerwehr Schulleredt für die Einladung zu dieser sehr interessanten und gelungenen Gemeinschaftsübung.