Doppelsieg beim Bezirksbewerb in Oberedt

Am Samstag, den 04. Juli 2023 machten sich die Jugendgruppe sowie die Bewerbsgruppe 1 und unsere Damengruppe auf zum Bezirksbewerb nach Oberedt auf.

Sieg für Pimpfing 1 und Pimpfing 4 in Bronze:
Sowohl die Gruppe Pimpfing 1 als auch die Damengruppe (mit männlicher Unterstützung von der Bewerbsgruppe Pimpfing 2) konnten beim Bezirksbewerb in Oberedt den 1. Rang in der Bronze Wertung in der Bezirksliga bzw. in der 1. Klasse erreichen. In Silber konnten zwar beide Gruppen keinen fehlerfreien Lauf absolvieren, dennoch konnte die Gruppe Pimpfing 1 den Wanderpokal mit nach Hause nehmen und die Damengruppe konnte sich den 4. Rang sichern.

Aufwärtstrend für die Jugendgruppe:
Einen wichtigen Schritt nach Vorne stellte der Bezirksbewerb auch für die Jugendgruppe dar. So konnten nach intensivem Training einige Fehler ausgemerzt werden, weshalb man sich sowohl in Silber als auch in Bronze im Mittelfeld platzieren konnte. Unsere jüngsten Mitglieder konnten gemeinsam mit Jugendmitgliedern der Feuerwehren Andorf und Linden in einer gemischten Gruppe auch wichtige Erfahrungen für den Landesbewerb nächste Woche sammeln.

Die Feuerwehr Pimpfing gratuliert dennoch allen sehr herzlich zu den gezeigten Leistungen!

Fotoquelle: FF Pimpfing, Strasser Josef (Header)