59. OÖ. Landesfeuerwehrleistungsbewerb

Aspach|Andorf. Mit großartigen Ergebnissen konnten die Bewerbsgruppen aber auch Jugendgruppe der Feuerwehr Pimpfing den 59. oö. Landesfeuerwehrleistungsbewerb bestreiten, der das Ende der Bewerbssaison markierte. Über 2 Tage hinweg lieferten sich bei diesem Bewerb, der von den 4 Freiwilligen Feuerwehren Aspach, Migelsbach, Wasserdobl und Wildenau ausgetragen wurde, über 1800 Jugend- und Aktivgruppen einen Wettkampf um die ersten Ränge bzw. um die zu erreichenden Abzeichen.

Saisonabschluss für die Jugendgruppe:
Der Abschluss der Saison am Landesbewerb ist immer wieder ein Highlight für die Jugendgruppe, misst man sich hier doch mit über 600 angetretenen Gruppen in Bronze. Mit einem nicht ganz fehlerfreien Lauf konnte man trotzdem wichtige Erfahrungen für die kommende Saison beim Bewerb sammeln.

Solide Leistungen der Bewerbsgruppen:
Nach einer hervorragenden Laufzeit von 31,80 Sekunden in Bronze konnte man sich auf dem 2. Rang (11. Platz in der Gesamtwertung) auf Landesebene wiederfinden. Für die Gruppe Pimpfing 2 reichte eine Laufzeit von 43,07 Sekunden mit 20 Fehlerpunkten für Platz 183. von 470 angetretenen Gruppen. In Silber lief der Lauf für die Gruppe Pimpfing 1 auch nicht Fehlerfrei ab. Mit einer Zeit von 37,92 Sekunden und 10 Fehlerpunkten konnte man dennoch den 31. Platz auf Landesebene erreichen. Die Gruppe Pimpfing 2 konnte sich mit einer Laufzeit von 53,75 Sekunden aber leider 45 Fehlerpunkten auf dem 216. Platz von 348 angetretenen Gruppen platzieren.

Damengruppe verteidigt Stockerlplatz:
Beim sechsten Landesbewerb für unsere Damengruppe konnten diese ihr Können wieder einmal Landesweit unter Beweis stellen. In der Bronzewertung erreichte man mit einer super Laufzeit von 43,82 Sekunden den 3. Rang auf Landesebene in der Damenwertung und konnten somit den Stockerlplatz aus dem Jahr 2022 erfolgreich verteidigen.

Empfang von 3 Leistungsabzeichen:
Für die doch sehr langen und anstrengenden Vorbereitungen für diesen Landesbewerb wurden schließlich einige Kameradinnen und Kameraden besonders entlohnt. Mit dem Erreichen des Feuerwehrleistungsabzeichens in Bronze bzw. Silber wurden die dargebotenen Leistungen entsprechend gewürdigt. Wir gratulieren den Kameradinnen und Kameraden für das erreichte Leistungsabzeichen und bedanken uns für das besondere Engagement in der Feuerwehr.

Zum erreichten Leistungsabzeichen in Bronze dürfen wir gratulieren:
– Verena Gruber
– Niklas Schneiderbauer