Fehlalarm und Sturmschäden

Am Samstag, den 26. August 2023 wurden die Feuerwehren Pimpfing und Andorf auf die B137 zwischen Andorf und Laufenbach gerufen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Am vermeindlichen Einsatzort angekommen konnte jedoch weder ein Baum noch ein verunfalltes Fahrzeug gefunden werden. Da wir mit dem Zusatztext „Baum auf Auto“ zu dem Einsatz alarmiert wurden, begannen wir die umliegenden Straßen abzusuchen, was jedoch nicht erfolgreich war. Der tatsächliche Unfall hatte sich im Bereich der Stadt Schärding zugetragen, wurde jedoch an die falsche Adresse alarmiert.

Dennoch wurde die Feuerwehr Pimpfing noch zu einigen Sturmschäden im eigenen Einsatzgebiet alarmiert. So mussten im Bereich von Kreilern und Kurzenkirchen Bäume von der Fahrbahn entfernt werden.