Fahrzeugbergung auf der AL514

Am Sonntag, den 27. August 2023 wurde die Feuerwehr Pimpfing bereits den zweiten Tag in Folge zu einem Einsatz gerufen. Dieses Mal wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf die Andorfer Landstraße 514 alarmiert.

Kurz vor dem Kreuzungsbereich Kreilern kam ein aus Lambrechten kommendes Fahrzeug von der Straße ab, fuhr die Böschung hinunter und kam schließlich auf dem Dach im angrenzenden Feld zum Liegen. Der Fahrer konnte sich zum Glück selbstständig und unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Die Aufgabe der Feuerwehr Pimpfing bestand darin, den Verkehr auf der Straße umzuleiten, damit parallel das Fahrzeug geborgen werden konnte, abschließend wurde die Fahrbahn noch gereinigt.

Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.