Herbstübung in Lambrechten

Herbstübung in Lambrechten

Am 20. Oktober 2023 wurde die Feuerwehr Pimpfing als eine der 11 anwesenden Feuerwehren zur diesjährigen Herbstübung von der Feuerwehr Lambrechten eingeladen.  Die Firma Großfurtner war das Übungsobjekt. Die Übungssannahme war ein technischer Defekt im Kellerbereich, der daraufhin zu einem Brand führte mit starker Rauchausbreitung im gesamten Keller und im darübergelegenen Technikraum. 

Die Aufgabe der Feuerwehr Pimpfing bestand in der Personenrettung im verrauchten Gebäude mit einem Atemschutztrupp sowie in der Durchführung der Brandbekämpfung über 2 C-Rohre. Der gesamte Einsatz wurde durch die anwesende EFU FF Forchtenau im Bereich der Einsatzleitung unterstützt, welche auch das lokale Szenario einsatztaktisch darstellte. 

Die Feuerwehr Pimpfing bedankt sich bei der Feuerwehr Lambrechten für die Einladung zur sehr gut organisierten Herbstübung.

Teilen Sie diesen Beitrag: