Verkehrsunfall nach Vorrangverletzung

Am Montag, den 15. Jänner 2024 wurde die Feuerwehr bereits zum dritten Mal in dem noch jungen Jahr zu einem Einsatz alarmiert.

Eine aus Gerolding kommende 50-jährige Lenkerin übersah im Kreuzungsbereich Güterweg Stolln – Güterweg Winteraigen eine von links kommende 62-jährige Fahrzeuglenkerin. In weiterer Folge kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei sich der PKW der 50-Jähringen überschlug und auf der gegenüberliegenden Fahrbahn zum Stillstand kam. Während die 62-jährige Lenkerin unverletzt das Fahrzeug verlassen konnte, wurde die 50-Jährige vom Roten Kreuz betreut und schließlich ins Krankenhaus Schärding eingeliefert.

Die Aufgabe der Feuerwehr Pimpfing bestand darin, beim Abtransport der Unfallfahrzeuge zu unterstützen und abschließend die Straße zu Reinigen.