„Hui statt Pfui“ – Pimpfinger Feuerwehrjugend bei der Andorfer Umweltsäuberungsaktion

Mit der Aktion „Hui statt Pfui“ will der Umweltausschuss der Gemeinde Andorf die Umwelt durch eine jährliche Säuberungsaktion rein halten. Die Jugendgruppe der Feuerwehr Pimpfing nahm dazu am 16.März 2024 wieder teil und säuberte den Schwarzbach bis zur Mündung in den Messenbach. Die insgesammt 19 Teilnehmer säuberten ca. 5km Bachufer. Die beachtliche Menge an Müll, hauptsächlich Kunststofffolien aber auch Metallreste und Styropor, wurden im Anschluss im ASZ Andorf entsorgt und abschließend konnten sich alle ca. 180 Teilnehmer der Aktion „Hui statt Pfui“ in der Mittelschule Andorf bei Würstel und Gulasch stärken.