Erfolgreich abgeschlossene Truppführerprüfung

Am Freitag, den 05. April 2024 fand im Feuerwehrhaus Enzenkirchen die Abnahme der vor Truppführerprüfung statt.

Ziel dieser 40-stündigen Ausbildung ist es, das Wissen der Feuerwehrmitglieder nach dem erfolgreich absolvierten Grundlehrgang weiter zu vertiefen, sodass sie im Einsatzfall selbstständig Entscheidungen treffen und einen Trupp führen können.
Die Prüfung ist dabei in 7 verschiedene Module unterteilt, wobei die Module „Gefährliche Stoffe“, „Kraftbetriebene Geräte“ und „Technik“ bereits bei einer vorangegangenen Abnahme abgeprüft wurden.

Mit den nun erfolgreich bestandenen Modulen „Atemschutz“, „Branddienst“ und „Funk“ konnte das 7. Modul, die Abschlussprüfung von 4 Mitgliedern der Feuerwehr Pimpfing nach intensiver Vorbereitung erfolgreich absolviert werden.

Die Feuerwehr Pimpfing gratuliert Johanna Friedl, Harald Haider, Simon Schlöglmann und Niklas Schneiderbauer zur erfolgreich absolvierten Ausbildung!